Imprint

Brödermann Jahn Rechtsanwaltsgesellschaft mbH*

ABC-Straße 15

20354 Hamburg

Telephone: + 49 (0)40 - 37 09 05 - 0 
Fax: + 49 (0)40 - 37 09 05 - 55
broedermann@german-law.com 

Managing Directors
Prof. Dr. Eckart Brödermann
Dr. Philipp von Dietze


Court of Registration at the Commercial Register
Amtsgericht Hamburg


File Number of the Commercial Register
HRB 99431


Value Added Taxes Identification Number
DE201976628

* The "Rechtsanwaltsgesellschaft mbH" is a company of limited liability which is itself admitted to the Bar. It is a member of the Hamburg Bar Organisation and governed by provisions in the German Federal Code on the Legal Profession ("Bundesrechtsanwaltsordnung"). 

Editor of the website

Concept & Design

boy | Strategie und Kommunikation GmbH
Düppelstraße 60 + 62
24105 Kiel
Germany
www.its-a-boy.de

Implementation

Christoph Greggersen
mail@christoph-greggersen.de 

Portrait Photos

Pepe Lange
www.pepelange.com

Admission to the Bar

All persons designated as "Partner" or "Associate" on this website are lawyers admitted to the Hamburg Bar. They are thereby entitled to practice law in Germany and in Europe (within the rules on the activities of European lawyers which each Member State of the European Union has enacted on the basis of the European directives on the exercise of the legal profession in Europe). In addition, Prof. Dr. Eckart Brödermann is admitted to the New York Bar (USA).
 
The persons designated as "Foreign Associates" are foreign lawyers admitted in their home countries(e.g. Romania in the case of Andreea Mihaela Condurache LL.M.). They are further subject to a process of special admission as foreign lawyer with the Hamburg Bar Organisation.
 
The professional behaviour of both the firm and its lawyers is supervised by the Hamburg Bar Organisation (Hanseatische Rechtsanwaltskammer Hamburg), Valentinskamp 88, 20355 Hamburg.
 
The “Counsels“ of the firm are either academics (professors) and/or lawyers admitted at the bars indicated in the description of their curriculum vitae.

Rules on Professional Practice

The law firm Brödermann Jahn itself and the lawyers of the firm are governed by the German Rules on Professional Practice, which include particular (for details see http://www.brak.de/fuer-anwaelte/berufsrecht/): 

  • the German Federal Code on the Legal Profession (Bundesrechtsanwaltsordnung, short: BRAO),
  • the German Federal Act on the profession (Berufsordnung, short: BORA),
  • the German Federal Code on the Remuneration of Lawyers (Rechtsanwaltsvergütungsgesetz, short: RVG)

International action of the firm and its lawyers is further governed by the Charter of core principles of the European legal profession and the Code of Conduct for European Lawyers, which was adopted by the Councils of Bars and Law Societies of Europe (see http://www.ccbe.eu/fileadmin/user_upload/NTCdocument/EN_Code_of_conductp1_1249308118.pdf). 

Exclusion of Liability

The information contained on this website is aimed at giving some general information. It does not constitute legal communication. The firm gives advice, recommendations and binding information only on the basis of individual communication with our clients.
 
We have carefully reviewed the information contained on this website but, nonetheless, we cannot take any guarantee for the accurateness or completeness of the information given. The same applies to the contents of other websites to which this websites contains a link. They contain content from other authors which we cannot influence and for which we cannot be held liable.
 
The copying and/or distribution of any information contained on this website requires the consent of the firm which can be given by the persons mentioned in the imprint.

Professional liability insurance

  • Allianz Versicherungs-Aktiengesellschaft, 10900 Berlin
  • Territorial scope: worldwide

Dispute Resolution

Bei Streitigkeiten zwischen Rechtsanwälten und ihren Auftraggebern besteht auf Antrag die Möglichkeit der außergerichtlichen Streitschlichtung bei der regionalen Rechtsanwaltskammer (gemäß § 73 Abs. 2 Nr. 3 i.V.m. § 73 Abs. 5 BRAO) oder bei der Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft (§ 191 f. BRAO) bei der Bundesrechtsanwaltskammer.

Impressum

Brödermann Jahn Rechtsanwaltsgesellschaft mbH*

ABC-Straße 15
20354 Hamburg

Telefon: + 49 (0)40 - 37 09 05 - 0
Fax: + 49 (0)40 - 37 09 05 - 55
broedermann@german-law.com 

Geschäftsführer
Prof. Dr. Eckart Brödermann
Dr. Philipp von Dietze

Registergericht
Amtsgericht Hamburg

Handelsregisternummer
HRB 99431

Umsatzsteuernummer
DE201976628 

Hinweis gemäß § 36 Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG)
Wir sind nicht bereit und nicht verpflichtet an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

* Die "Rechtsanwaltsgesellschaft mbH" ist eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung, die bei der Rechtsanwaltskammer zugelassen ist. Sie ist Mitglied der Hanseatischen Rechtsanwaltskammer Hamburg, und die Bundesrechtsanwaltsordnung findet auf sie Anwendung.

Verfasser der Website

Konzept & Gestaltung

boy | Strategie und Kommunikation GmbH
Düppelstraße 60 + 62
24105 Kiel
Germany
www.its-a-boy.de

Umsetzung

Christoph Greggersen
mail@christoph-greggersen.de 

Portraitfotos

Pepe Lange
www.pepelange.com

Kammerzulassung

Alle auf der Website als "Partner" oder "Associate" bezeichnete Personen, sind Rechtsanwälte und bei der Hanseatischen Rechtsanwaltskammer Hamburg zugelassen. Sie sind berechtigt in Deutschland und Europa zu praktizieren (letzteres im Rahmen der Gesetze über die Tätigkeit europäischer Rechtsanwälte, welche jeder Mitgliedstaat der Europäischen Union auf Basis der europäischen Richtlinien über die Ausübung des Rechtsanwaltsberufs in Europa umgesetzt hat). Darüber hinaus ist Prof. Dr. Eckart Brödermann LL.M. als Rechtsanwalt in New York (USA) zugelassen.

Die Personen die als "Foreign Associates" bezeichnet sind, sind ausländische Anwälte, die in ihren jeweiligen Heimatländern als Rechtsanwälte zugelassen sind (im Fall von Frau Andreea Mihaela Condurache LL.M. beispielsweise Rumänien). Darüber hinaus verfügen sie über eine besondere Zulassung als ausländischer Rechtsanwalt bei der Hanseatischen Rechtsanwaltskammer Hamburg.

Die für die Rechtsanwaltsgesellschaft und ihre Anwälte zuständige Rechtsanwaltskammer ist die Hanseatische Rechtsanwaltskammer Hamburg, Valentinskamp 88, 20355 Hamburg.

Die "Counsels" der Rechtsanwaltsgesellschaft sind entweder Akademiker (Professoren) und/oder zugelassene Rechtsanwälte bei der in den jeweiligen Lebensläufen genannten Rechtsanwaltskammern.

Berufsrechtliche Regelungen

Die für die Brödermann Jahn Rechtsanwaltsgesellschaft mbH und ihre Rechtsanwälte maßgeblichen berufsrechtlichen Regelungen sind:

  • die Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO),
  • die Berufsordnung (BORA),
  • die Fachanwaltsordnung (FAO),
  • das Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG),

(siehe http://www.brak.de/fuer-anwaelte/berufsrecht/)

  • sowie im Bereich des internationalen Rechtsverkehrs die Standesregelungen der Rechtsanwälte der Europäischen Gemeinschaft

(siehe http://www.ccbe.eu/fileadmin/user_upload/NTCdocument/MERGED_DOCS_13_10_094_1255439638.pdf).

Haftung

Die Angaben auf dieser Website erfolgen nur zu allgemeinen Informationszwecken und stellen keine rechtliche Beratung der Brödermann Jahn Rechtsanwaltsgesellschaft mbH dar. Verbindliche Auskünfte, Beratung, Empfehlungen oder Erklärungen erteilen wir ausschließlich im Rahmen individueller Kommunikation mit unseren Mandanten.

Wir haben die Angaben auf dieser Webseite sorgfältig geprüft, übernehmen jedoch keinerlei Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der angegebenen Informationen. Dasselbe gilt für die Inhalte anderer Webseiten, auf die diese Webseite mittels Link verweist. Diese beinhalten fremde Inhalte, auf die Brödermann Jahn Rechtsanwaltsgesellschaft mbH keinen Einfluss hat und für die Brödermann Jahn Rechtsanwaltsgesellschaft mbH keinerlei Gewähr übernimmt.

Die Vervielfältigung und/oder Verbreitung von auf dieser Website enthaltenen Angaben bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung der im Impressum genannten verantwortlichen Personen.

Berufshaftpflichtversicherung

  • Allianz Versicherungs Aktiengesellschaft, 10900 Berlin
  • Räumlicher Geltungsbereich: weltweit

Streitschlichtungsverfahren

Bei Streitigkeiten zwischen Rechtsanwälten und ihren Auftraggebern besteht auf Antrag die Möglichkeit der außergerichtlichen Streitschlichtung bei der regionalen Rechtsanwaltskammer (gemäß § 73 Abs. 2 Nr. 3 i.V.m. § 73 Abs. 5 BRAO) oder bei der Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft (§ 191 f. BRAO) bei der Bundesrechtsanwaltskammer.